Willkommen bei der Albschule Karlsruhe, Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Willkommen bei der Albschule Karlsruhe

Logo Albschule
Suche
Close this search box.

Aktuelles

News zur Albschule

Klicken Sie sich durch die Berichte

Die Fahrrad-AG beim Radrennen in Walldürn

Am Montag, den 6. Mai 2024, waren wir bei dem Anerkennungs-Rennen von Baden-Württemberg für Special-Olympics.

Wir mussten schon vor 6 Uhr morgens losfahren. Zwei Stunden dauerte die Fahrt mit dem Albschul-Bus und dem großen Transporter. Darin wurden unsere coolen Rennräder transportiert.

Das Rennen fand auf der Startbahn von einem Sport-Flughafen statt. Der war an diesem Montag für Flugzeuge gesperrt.

Zuerst gab es das Einfahren und dann eine lange Qualifikationsfahrt. Das war anstrengend!

Ab 13.00 Uhr ging es mit dem 5km-Rennen los. In unterschiedlichen Gruppen starteten die Fahrerinnen und Fahrer. Wir haben uns super angestrengt und waren echt schnell.

Die Lehrerinnen haben uns angefeuert.

Das Wetter war leider mies, windig, verregnet und kalt.  

Zum Mittagessen bekamen wir Nudeln mit Tomatensoße und Käse.   

Als alle Rennen fertig waren fand die Sieger-Ehrung statt. Max und Teresa haben beide eine Bronzemedaille gewonnen.

Zurück waren wir erst um 19 Uhr.

Das war ein anstrengender und toller Tag.

Delal, Teresa, Max, Mike, Leon und Ayhan